clownin Nase
© clownin

»So long, and thanks for all the fish!«*

Liebe Clowninnen, FreundInnen und UnterstützerInnen!

Nach 5 erfolgreichen Ausgaben und fast 10 Jahren clownin haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das internationale clownfrauenfestival vorläufig nicht mehr zu veranstalten. So wunderbar und inspirierend jede einzelne Festivalausgabe war, ist es doch mit jedem Mal auch ein wenig schwieriger geworden, den qualitativen und professionellen Ansprüchen gerecht zu werden. Über die Jahre hinweg hatten wir auch immer mit der Förderungswürdigkeit von Clownerie zu kämpfen und das ohnehin sehr knappe Budget wurde eher nicht mehr.

Wir haben das Festival unter großem persönlichen Einsatz immer in unserer Freizeit organisiert und kuratiert. Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, an dem die Durchführung des Festivals in der Qualität und Professionalität, die wir uns erwarten, nicht mehr möglich ist.

Stolz sind wir darauf, dass wir mit unserem Festival dazu beitragen konnten, Clowninnen einer breiten Öffentlichkeit in Wien und darüber hinaus bekannt zu machen und so viele Menschen zum Hinterfragen & Lachen bringen konnten.

Zum Schluss wollen wir noch Danke sagen: euch, den Künstlerinnen, dem Team, dem großartigen Publikum, den FördergeberInnen, den Medien und unserem tollen Partner, dem KosmosTheater!

Pamela & Gaby

* Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy